>>> NÄCHSTER MONAT

AUGUST

Das Herz ganz besitzen

Passend zum Herz Jesu Freitag im August möchte ich Ratschläge und Gedanken der hl. Margareta Maria Alacoque zur Verehrung des heiligsten Herzens Jesu, als Geistliches Wort weitergeben.

Man darf Gott nicht halb angehören; denn wie er sich jenem, den er liebt, ganz hingibt, so will er auch dessen Herz ganz besitzen.

Wie er nichts Großes außer sich selbst finden kann, hat er Freude daran, seine Größe zu unserer Kleinheit niederzuneigen, um in unseren Schwächen seine Verherrlichung zu finden.

Jesus Christus ist der wahre Freund unserer Herzen, die nur für ihn allein geschaffen sind; auch können sie Ruhe, Freude und genügen nur in ihm finden. Lieben wir ihn also aus allen unseren Kräften!

Er sagte mir oft, ich müsse für ihn in meinem Herzen eine Einsamkeit schaffen und dass er mich dort lehren werde, ihn zu lieben.

Wenn ich vom Gebet aufstand, sagte ich: „O mein Jesus, da ich nicht in deiner Gegenwart bleiben kann, würde ich lieber sterben, als mich durch die Sünde von dir trennen.
Komm mit mir, um zu heiligen, was ich tue, denn alles ist für dich!“

O Herz der Liebe, auf dich setze ich all mein Vertrauen. Von meiner Schwachheit und Bosheit fürchte ich alles; doch von deiner Liebe hoffe ich auch alles.

Herzlich grüßt
aus dem Wiener Heimsuchungskloster,

Sr. M. Gratia Baier

 

 

ZURÜCK NACH OBEN | >>>NÄCHSTER MONAT

GEISTLICHES WORT 2018

GEISTLICHES WORT 2017

GEISTLICHES WORT 2016

GEISTLICHES WORT 2015

GEISTLICHES WORT 2014

GEISTLICHES WORT 2013

GEISTLICHES WORT 2012

GEISTLICHES WORT 2011

GEISTLICHES WORT 2010

ZURÜCK


V+J - VIVAT JESUS - Es lebe Jesus - Jesus leben