Heimsuchung heißt Begegnung

Jubiläum 400 Jahre Ordensgemeinschaft der Schwestern der Heimsuchung Mariens 1610-2010

Wir haben Grund und feiern

Leben in der Nachfolge Christi reicht weit zurück bis hin zum Urgrund, zum Fundament auf dem wir stehen. ER – Gott – ist unser Grund.
Auf diesem festen Grund des Vertrauens haben seit 400 Jahren wir Schwestern gebaut, unsere Hoffnung gesetzt und unsere Sendung als Heimsuchungsschwestern gelebt.

Dieses 400-jährige Ordensjubiläum wird im Jahre 2010 in unserem Gründungskloster Annecy/Frankreich gefeiert. Die vielen Klöster unseres Ordens weltweit schließen sich auf unterschiedlichste Weise diesen Jubiläumsfeierlichkeiten an.

Wir möchten unsere Dankbarkeit und tiefe Freude darüber zum Ausdruck bringen, was der Herr „Großes an uns getan hat…“, aber auch welchen Schatz wir in unserem Orden der Heimsuchung Mariens hüten und leben – die Spiritualität unserer Ordensgründer, des hl. Franz von Sales und der hl. Johanna Franziska von Chantal.

Mit herzlichen Grüßen

Schwester M. Lioba Zezulka OVM
Oberin der Deutschsprachigen Föderation der Heimsuchung Mariens

BRIEF VON PAPST BENEDIKT XVI.

DAS JUBILÄUM IN ANNECY

JUBILÄUMSWALLFAHRT

JUBILÄUMSGEBET

GEISTLICHES WORT

400 JAHRE HEIMSUCHUNG

ABLASSDEKRET

VATIKANKLOSTER MATER ECCLESIAE

 

ZURÜCK

 


V+J - VIVAT JESUS - Es lebe Jesus - Jesus leben