Wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt

2. Am See liegt eine Stadt, von Bergen rings umgeben, die heut’ noch Kunde hat von seinem großen Leben. Hier säte Franz von Sales die Saat der Liebe aus; was klein begann, wuchs groß heran und wirkte weit hinaus.

3. Noch heute wird erzählt, wie er sich allen schenkte, wie Gott ihn auserwählt und seine Wege lenkte. So lebte Franz von Sales der Liebe ganz allein. Wie ihre Kraft das Neue schafft, kann er uns Beispiel sein.

4. Nimm Gottes Liebe an, du brauchst dich nicht allein zu müh’n, denn seine Liebe kann in deinem Leben Kreise ziehn. Und füllt sie erst dein Leben aus, und setzt sie dich in Brand, gehst du hinaus, teilst Liebe aus, denn Gott füllt dir die Hand.

T: (1. u. 4. Str.) Manfred Siebald, (2. u. 3. Str. Bruno Rosenwick OSFS; M: Kurt Kaiser


nach oben | Übersicht Franz von Sales Lieder | Übersicht Lieder